Manuel Neuer konnte im Laufe des Dienstags ins Lauftraining zurückkehren. Wegen seiner Schultereckgelenksprellung ist der Stammkeeper sicher noch keine Option für den FC Bayern München, wenn es am Mittwochabend (21:00 Uhr) in der Königsklasse gegen Barça geht. Am Wochenende könnte es wieder klappen. Neuer darf dabei aber selbst entscheiden, wie Nagelsmann am Dienstagabend erklärte.
„Ich habe jetzt noch keine neueren Informationen. Lauftraining ist jetzt für die Schulter nicht so belastend. Beim Laufen hat er vorher auch keine Probleme gehabt, das ist eher torwartspezifisch“, so der Übungsleiter auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Katalanen zur Rückkehr des 36-Jährigen auf den Trainingsplatz.
Bezogen auf das Heimspiel gegen Mainz (Samstag, 15:30 Uhr) schob Nagelsmann nach: „Ich halte mich mal mit Prognosen etwas zurück, weil ich es nicht genau weiß. Wenn dann muss es Manu entscheiden, wie es aussieht. Ich kann da schwer reinschauen. Am Ende muss er das ‚Go‘ geben. Wenn er das ‚Go‘ gibt, dann ist er wieder dabei. Wenn er es nicht gibt, müssen wir leider noch ein bisschen auf ihn warten.“