Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der sich gestern zum bereits dritten Mal binnen einen halben Jahres am linken Fuß verletzte, musste erneut unters Messer. Nach Vereinsangaben ließ er sich heute im Zuge einer Operation eine Platte im Fuß einsetzen. Bei der Verletzung handelte es sich wieder um einen Haarriss im linken Mittelfuß.
Das Kalenderjahr ist für den Keeper nun gelaufen: "Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen."
Schon Ende März ließ Neuer nach einem Haarriss im Mittelfuß einen Eingriff vornehmen. Nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr brach die Verletzung im Champions-League-Spiel bei Real Madrid auf, erst am zweiten Spieltag der laufenden Saison kehrte der 31-Jährige beim Rekordmeister zwischen die Pfosten zurück.