Manuel Neuer
FC Bayern München
Leip­zig-Spiel ist "rea­lis­tisches Ziel"

BavariaFantastica

© imago images

Noch am Sonntagabend informierte der FC Bayern in Bezug auf Manuel Neuer darüber, dass es sich bei der in Düsseldorf erlittenen Wadenverletzung um einen Faserriss handelt und die Nummer eins rund zwei Wochen fehlen wird. Die "Bild" ging derweil davon aus, dass es eher auf drei Wochen hinausläuft.

Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich die Rückkehr ohnehin noch nicht derart konkret bestimmen, betonte Manuel Neuer am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz. Bis zum 33. Spieltag (11. Mai) – von der "Bild" als Neuers Ziel benannt – sollte es wieder gehen sollte, bestätigte er auf Nachfrage. Dann treffen die Münchner auf RB Leipzig.

"Das ist natürlich schwer zu sagen jetzt am Anfang", stellte der 33-Jährige klar. Neuer weiter: "Natürlich kann man jetzt philosophieren, dass ich wieder gegen Leipzig spiele. Aber grundsätzlich ist mein Ziel natürlich, so schnell wie möglich fit zu werden und alles dafür zu tun, wie immer, dass ich so schnell wie möglich wieder zwischen den Pfosten stehen werde. Ich denke, dass Leipzig ein realistisches Ziel ist."