Zu Wochenbeginn vermeldete der BVB die Verpflichtung von Manuel Akanji vom FC Basel – damit hat die Borussia mittlerweile sechs Innenverteidiger im Kader. Neben dem Talent Dan-Axel Zagadou und dem aktuellen Stammduo Sokratis und Ömer Toprak stehen Peter Stöger noch Marc Bartra und Neven Subotic zur Verfügung, die zuletzt aber eher außen vor wirkten.
Nach Informationen der "Sport Bild" sollen sowohl Subotic als auch Bartra vor dem Absprung stehen und die Erlaubnis haben, den Verein noch im Winter verlassen zu dürfen.
Während Subotic bisher nur auf vier Ligaeinsätze kam, war Bartra zu Beginn unter Peter Bosz noch ein Dauerläufer. Nach einer Muskelverletzung und einigen Unsicherheiten musste der Spanier auf die Rechtsverteidigerposition ausweichen und rotierte schließlich unter Stöger komplett aus dem Team.
Nun soll es ihn zurück in die heimatliche Primera Division ziehen, berichtet das Boulevardmagazin. Der 27-Jährige wolle seine WM-Chance unbedingt wahren und suche dafür mehr Spielzeit. Daher würde der BVB Bartra, dessen Vertrag bis 2020 gilt, bei einer passenden Offerte wohl auch nicht im Wege stehen.