Absteiger Hertha BSC droht nach Kapitän Marco Richter (1. FSV Mainz 05) einen weiteren Leistungsträger kurz vor Transferschluss an einen Bundesligisten zu verlieren. Laut BILD-Informationen buhlt der FC Augsburg um Innenverteidiger Marc Oliver Kempf, der noch bis 2026 in der Hauptstadt gebunden ist. Ein konkretes Angebot soll zuletzt aber noch nicht vorgelegen haben.
Eine passende Option könnte Kempf für die Augsburger aber in jedem Fall sein. Denn neben Reece Oxford, der nach wie vor an den Spätfolgen einer Corona-Infektion laboriert und bis auf Weiteres kein Thema für den Kader ist, bleibt auch die Perspektive von Jeffrey Gouweleeuw offen, dessen Kontrakt über den Sommer 2024 hinaus nicht mehr verlängert wird.
Kempf blickt zudem auf eine Menge Erfahrung in der Bundesliga zurück: 153 Partien im Oberhaus absolvierte der Defensivmann in der Vergangenheit für Eintracht Frankfurt, den SC Freiburg, den VfB Stuttgart und Hertha BSC. Für Augsburg wäre der 28-Jährige daher durchaus eine Soforthilfe.