Marc Roca
1. Bundesliga
Agentur dementiert Ver­handlun­gen

Bennet Stark

© imago images

Der FC Bayern München scheint im Werben um Espanyol Barcelonas Marc Roca noch nicht so weit, wie zuletzt schon von der Presse ausgemacht - zumindest offiziell. Die Berateragentur des 22-Jährigen dementiert Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.

"Momentan können wir keine Verhandlungen mit dem FC Bayern bestätigen. Es gibt nichts in diese Richtung. Aber jeden Tag kommen neue Vereine um die Ecke, die Interesse an Marc haben. Der Spieler respektiert seinen Vertrag mit Espanyol und wir werden sehen, was in der Zukunft passieren wird", so das Unternehmen "Grupo JM10 Sport".

Zuletzt wurde bereits über eine Einigung mit dem frischgebackenen U21-Europameister berichtet, der noch bis 2022 in Barcelona unter Vertrag steht. So habe der deutsche Rekordmeister lediglich noch die festgeschriebene Ausstiegsklausel des Mittelfeldmannes in Höhe von 40 Millionen Euro drücken wollen.

Die "Bild" sieht die Münchner hingegen immer noch bei Roca in der Pole Position, spricht zudem davon, dass der Sechser der Grund für Sportdirektor Hasan Salihamdzics Trip nach Paris zu Wochenbeginn gewesen sei.