Marc Roca
1. Bundesliga
Einsatz von Roca "hat sich einfach noch nicht ergeben"

Dennis Winterhagen

© imago images

"Eine Mischung aus Xabi Alonso und Busquets" betitelte der "kicker" sein Porträt um Marc Roca, den der FC Bayern München unmittelbar vor Transferschluss Anfang Oktober noch unter seine Fittiche nahm.

Gespielt hat Roca bisher nur gegen den 1. FC Düren, auch über die volle Distanz, doch in München heißt es weiterhin, dass Geduld bei ihm gefragt ist. "Man braucht ein bisschen Zeit, um die Abläufe zu kennen. Er arbeitet, ist sehr fleißig, hat eine sehr gute professionelle Einstellung, das ist sehr positiv", erklärt Cheftrainer Hansi Flick.

Zugleich meint Flick allerdings auch, dass sich einfach noch keine Möglichkeit ergeben habe, ihn einzubauen. "Wir hatten noch nicht allzu viele Trainingseinheiten mit dem kompletten Kader. Du musst auch die Dinge trainieren", so der 55-Jährige.

Wie der "kicker" zudem berichtet, ist auch mit einem Einsatz beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) für Roca wohl eher nicht zu rechnen. Dann wollen die Bayern sich wieder oben festspielen, während der 1. FC Köln weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg wartet.