Startet Marc Roca unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern durch? Diese Frage stellt sich nach einer eher enttäuschenden Saison des Spaniers. Der ehemalige Leipzig-Trainer wollte den 24-Jährigen laut Angaben von Sport1 bereits im vergangenen Sommer zu den Sachsen lotsen, letztendlich landete der Mittelfeldspieler aber bei den Süddeutschen in München.
Nun werden die Karten neu gemischt. Nagelsmann soll der Meldung zufolge große Stücke auf Roca halten, weshalb der TV-Sender davon ausgeht, dass er mit Blick auf die kommende Spielzeit gute Aussichten auf mehr Einsätze haben dürfte. Der Coach sieht den ehemaligen spanischen U21-Nationalspieler offenbar als klassischen Sechser, der dann voraussichtlich mit Leistungsträgern wie Leon Goretzka oder Joshua Kimmich konkurrieren würde.
Dass Nagelsmann gerne mal die Rotationsmaschine anwirft, dürfte Roca ebenfalls entgegenkommen und dementsprechend auch zu einer ausreichenden Berücksichtigung führen. In der abgelaufenen Runde kam der ehemalige Espanyol-Spieler auf nur sechs Partien in der Bundesliga.