Marc Roca
1. Bundesliga
Wechsel für Roca offenbar kein Thema

Nils Richardt

© imagoimages / ULMER Pressebildagentur

Seine erste Saison beim FC Bayern hatte sich Marc Roca wohl ganz anders vorgestellt: Lediglich fünf Bundesligaeinsätze stehen für den Neuzugang von Espanyol Barcelona nach 31 Spieltagen zu Buche, in der Startelf stand der Spanier dabei sogar nur zwei Mal.

Selbst als die Münchener zwischenzeitlich einen personellen Engpass im zentralen Mittelfeld zu beklagen hatten, setzte Cheftrainer Hansi Flick kaum auf den gelernten Sechser und zog stattdessen unter anderem Verteidiger David Alaba nach vorne. Doch Flick ist in der kommenden Saison womöglich nicht mehr da: Der Coach verkündete zuletzt, den Verein im Sommer verlassen zu wollen.

Durch den zu erwartenden Trainerwechsel erhofft sich Roca offenbar eine neue Chance: Wie FCB-Experte Florian Plettenberg in seinem Podcast Meine Bayern-Woche berichtet, denkt der Spieler nicht daran, den Verein schon nach einem Jahr wieder zu verlassen. Auch eine Leihe sei für den 24-Jährigen keine Option. „Das hat mir sein Berater in dieser Woche nochmal bestätigt“, so Plettenberg.