Beim FC Bayern München scheint in den letzten Zügen der Transferphase doch noch mal Bewegung reinzukommen. Ein Abschied von Renato Sanches (OSC Lille) steht offenbar kurz bevor, weshalb ein Transfer von Marc Roca wieder verstärkt in den Fokus rückt.
Denn laut Angeben der "L'Equipe" sollen sich die Verantwortlichen des FC Bayern mit Espanyol Barcelona und dem Spieler bereits über einen Wechsel einig sein. Als Ablösesumme wird eine kolportierte Summe von 40 Millionen Euro genannt. In Spanien ist Roca noch bis 2022 gebunden.
In der vergangenen Saison hat der defensive Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend 40 Partien für Espanyol absolviert.
Update: Kein Angebot des FC Bayern?
Wie die "Bild", die sich auf Informationen der "Sport Bild" beruft, am heutigen Samstag berichtet, plant der FC Bayern München offenbar kein Angebot für den spanischen U21-Nationalspieler abzugeben. Vielmehr sei der Klub darum bemüht, einen eher defensivstärkeren Sechser – vom Typ Javi Martínez – als Ersatz für den zum OSC Lille abgewanderten Renato Sanches zu präsentieren.