Marcel Halstenberg
1. Bundesliga
„Sky“: Halsten­berg-Abschied aus Leipzig nur eine Frage der Zeit

Nils Richardt

© imagoimages

Bei Marcel Halstenberg steht in diesem Sommer eine große Entscheidung über seine sportliche Zukunft an. Denn der Verteidiger ist bei RB Leipzig nur noch bis 2022 vertraglich gebunden. Damit stellt sich für Spieler und Verein die Frage: Verlängern, verkaufen oder ins letzte Vertragsjahr gehen?

Laut Sky fällt die erstgenannte Option nun jedoch endgültig weg. Zuletzt sollen die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung bereits ins Stocken geraten sein. Sky-Experte Marc Behrenbeck berichtet nun in der Sendung Transfer Update, Halstenberg habe das Leipziger Angebot abgelehnt. „Nach unseren Informationen, wird Marcel Halstenberg RB Leipzig auf jeden Fall verlassen – spätestens im nächsten Sommer ablösefrei“, legt sich der Moderator zudem fest.

Denkbar sei jedoch auch ein Transfer schon in diesem Sommer, da Leipzig so noch eine Ablöse für den Nationalspieler generieren könnte. Laut Behrenbeck würde Halstenberg gerne in Deutschland bleiben, einen Interessenten aus der Bundesliga soll es auch bereits geben. Erste Gespräche zwischen dem Spieler und dem interessierten Verein soll es sogar bereits gegeben haben. Um welchen Klub es sich dabei genau handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.