Bereits am 13. August (21:00 Uhr) geht es für RB Leipzig mit dem Champions-League-Viertelfinale gegen Atlético Madrid auf Pflichtspielebene wieder los. Ob Marcel Halstenberg mit von der Partie sein kann, ist derzeit mehr als fraglich. Der Linksverteidiger hat laut "Bild" weiterhin mit Rückenbeschwerden zu kämpfen.
Dem Bericht zufolge hat Halstenberg noch nicht wieder mit der Mannschaft an den Übungen teilnehmen können. Ein Versuch, das Training aufzunehmen, wurde abgebrochen (Ende Juli). Im Moment werde der 28-Jährige "rund um die Uhr behandelt", wie es weiter heißt. Offen also, ob er für die Königsklasse einsatzbereit wäre.
Seit fast zwei Wochen wird der deutsche Nationalspieler von den Rückenproblemen geplagt. Zu Beginn sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche noch, dass es "nichts Großartiges" sei. Nun könnte sich die Geschichte doch zu etwas Längerem entwickeln.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.