Marcel Halstenberg
1. Bundesliga
Keine Länderspie­le für Halstenberg

FCB22

© imagoimages

"Gestern ging's irgendwie, heute nicht mehr" fasste Julian Nagelsmann die Situation auf der Pressekonferenz nach dem Spiel passend zusammen. Die Rede war natürlich von Marcel Halstenberg, der eigentlich gegen den SC Freiburg (3:0) in der Startelf stehen sollte, dann aber doch kurzfristig passen musste.

"Er konnte das Aufwärmen nicht beenden und dementsprechend nicht spielen. Er hat nach wie vor Probleme", erklärte der Übungsleiter. Aufgrund der anhaltenden Adduktorenprobleme wird Halstenberg auch die Reise zur deutschen Nationalmannschaft absagen, wie Nagelsmann bestätigte:

"Länderspiele gibt's nicht", lautete die klare Ansage des RB-Coachs.

zur letzten Meldung vom 7. November


Halstenberg mit Problemen beim Aufwärmen

Nachdem RB Leipzig zuletzt zwei Mal auf Marcel Halstenberg verzichten musste, meldete sich der Linksverteidiger eigentlich gerade rechtzeitig für den 7. Bundesliga-Spieltag fit. Dementsprechend berief ihn Trainer Julian Nagelsmann auch in seine Startelf für die Partie gegen den SC Freiburg.

Beim Anpfiff fehlte der 29-Jährige dann aber doch auf dem Platz: Seine Adduktorenprobleme hatten sich beim Aufwärmprogramm wieder gemeldet und einen Einsatz doch unmöglich gemacht. Für Halstenberg rutscht nun Angelino in die Startelf der Sachsen.