Seit einigen Wochen ist es ein Hin und Her bei Marcel Halstenberg. Bleibt der Abwehrmann bei RB Leipzig oder wechselt er vor Transferschluss noch zu Borussia Dortmund. Derzeit sieht es so aus, dass es in diesem Sommer keinen BVB-Wechsel beim 29-jährigen Linksfuß gibt.
Zumindest wird das übereinstimmend berichtet. Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wird es nicht zu einem Transfer kommen. Und nach kicker-Angaben ist Halstenberg bei den Schwarz-Gelben aktuell kein Thema.
Stand jetzt sieht es also danach aus, dass Halstenberg bei RB bleibt. Im Sommer 2022 ist er dann ablösefrei zu haben. Das Transferfenster in Deutschland schließt aber erst am nächsten Dienstag.
Halstenberg voraussichtlich weiterhin nicht einsatzfähig
Was das rein Sportliche betrifft, konnte Halstenberg in dieser Saison noch nicht auf dem Feld stehen. Weder im Pokal noch an den ersten beiden Spieltagen war er wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk (Reizung) einsatzfähig. Und das wird laut kicker-Angaben wohl auch so bleiben, wenn es für die Roten Bullen nun am 3. Spieltag auswärts gegen den VfL Wolfsburg geht (Sonntag, 17:30 Uhr).
Dem Fachmagazin zufolge werden Halstenberg und auch Linksverteidigerkollege Angeliño (Muskelfaserriss im Oberschenkel) in der Autostadt wohl nicht zur Verfügung stehen. Hinten links dürfte damit wieder Joško Gvardiol verteidigen, wie schon am vergangenen Freitag, beim 4:0-Erfolg der Sachsen über den VfB Stuttgart. Nach dem anstehenden Spieltag geht es für die Bundesliga dann in eine Länderspielpause.