Marcel Halstenberg wird aller Voraussicht nach nicht mehr im Trikot von RB Leipzig gegen den Ball treten. Er befindet sich inzwischen nicht mehr im Trainingsbetrieb, weil er für Vertragsgespräche freigestellt wurde. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit.
Der Name des potenziellen Abnehmers wurde nicht genannt, aber es ist längst kein Geheimnis mehr, dass es um einen Wechsel von Halstenberg in seine Heimat zu Hannover 96 geht. Sky hatte gerade erst vermeldet, dass sich die Klubs auf eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro geeinigt hätten.
Zur letzten Meldung vom 19. Juli 2023:
Leipzig erfüllt Halstenberg Wunsch nach Hannover-Rückkehr
Marcel Halstenberg bekommt offenbar seine gewünschte Rückkehr zu Hannover 96. Nach Sky-Angaben haben sich RB Leipzig und der Zweitligist, aus dessen Jugend der Linksverteidiger stammt, final auf eine Ablöse geeinigt. Halstenberg wechsle für 500.000 Euro vom amtierenden deutschen Pokalsieger zu den Niedersachsen.
Der 31-Jährige hatte sich selbst schon länger aus familiären Gründen um einen Transfer in die Heimat bemüht. In den Verhandlungen haben die beiden Klubs nun also nachgezogen und ihm den Wunsch ermöglicht. Bis zur offiziellen Verkündung des Deals dürfte es damit auch nur eine Frage der Zeit sein.
Seit 2015 absolvierte Halstenberg insgesamt 240 Pflichtspiele für RB, bei denen ihm 16 Tore und 27 Vorlagen gelangen.