Eigentlich schien eine Vertragsverlängerung von Marcel Halstenberg bei RB Leipzig nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Über einen neuen Kontrakt sollen die Parteien zuletzt bereits sogar eine Einigung erzielt haben. Inzwischen hat sich das Ganze laut Bild-Angaben aber in eine etwas andere Richtung entwickelt.
„Wir hatten sehr gute Verhandlungen und Gespräche, aber das Gesamtpaket hat noch nicht so gepasst. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, auch was meine Familie angeht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich machen will“, erklärte der Verteidiger gegenüber dem Boulevardblatt.
Halstenberg, der sich in der abgelaufenen Saison nach einer längeren Verletzungspause (Sprunggelenk) im Zuge der Rückrunde eindrucksvoll zurückmeldete, hat laut Bild-Informationen zwei, drei Anfragen von anderen Klubs vorliegen. Möglichkeiten, um nach sieben Jahren in Leipzig eine neue Herausforderung anzunehmen, wären somit vorhanden.
Besonders seine aktuelle Situation spielt ihm dabei in die Karten. Sein derzeitiger Vertrag läuft im Juni aus, weshalb der 30-Jährige ablösefrei zu haben wäre.