Der SV Darmstadt 98 bangt im zweiten Jahr nach dem Aufstieg um seinen in der letzten Saison so erfolgreichen Kader. Die Lilien verzeichnen auch in Bezug auf die Leistungsträger einen personellen Aderlass, den man so eher bei einem aus der Liga abgestiegenen Verein vermuten würde. Christian Mathenia, Sandro Wagner, Konstantin Rausch, Luca Caldirola, Tobias Kempe und seit gestern Slobodan Rajkovic sind die prominentesten Namen unter den Abgängern.
Zusätzlich steht ein Abschied von Stammkraft Marcel Heller schon seit Längerem im Raum – das Thema ist nach wie vor nicht vom Tisch. "Der Wechselwunsch besteht weiterhin", ließ der Flügelflitzer, der sich persönlich noch nicht zur Angelegenheit äußerte, laut "Hessenschau" gestern durch den Klubsprecher verkünden, nachdem Vereinsboss Rüdiger Fritsch am Dienstag ins Trainingslager reiste, um sich der Personalie anzunehmen.
Der Präsident findet für das Anliegen seines Spielers deutliche Worte: "Wir haben ihm klar mitgeteilt, dass wir seinem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen."
Heller spielt seit drei Jahren bei den Südhessen und gehörte auch in der Erstligasaison 2015/16 mit sechs Toren und fünf Vorlagen in 33 Spielen zu den wichtigsten Akteuren des Teams.