Marcel Heller
1. Bundesliga
"Für Darmstadt immer ein Thema"

Kristian Dordevic

© imago images

Im Verlauf der Rückrunde sank Marcel Hellers sportlicher Stellenwert beim FC Augsburg zunehmend, an den letzten acht Spieltagen kam er nur noch zweimal für jeweils rund eine Viertelstunde zum Einsatz. Mit Rückkehrer André Hahn steht nun noch zusätzliche Konkurrenz für die Außenbahn auf der Matte.

Sollte beim 32-jährigen Flügelflitzer die Idee aufkommen, sich in diesem Sommer noch zu verändern, hat er zumindest die Gewissheit, dass es einen geneigten Abnehmer gibt: sein Ex-Klub Darmstadt 98.

"Er hatte eine Riesenzeit in Darmstadt und definitiv seine Qualitäten, deshalb ist er für Darmstadt immer ein Thema", konstatierte Lilien-Trainer Dirk Schuster auf Nachfrage der "Bild". "Mein Eindruck aus der Ferne ist, dass es in der vergangenen Saison für ihn vielleicht nicht ganz so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat", so der Coach, "Fakt ist aber auch, dass er noch bis 2019 Vertrag hat."

Heller spielte von 2013 bis 2017 für den heutigen Zweitligisten und schaffte mit den Südhessen den Durchmarsch von der 3. Liga ins deutsche Oberhaus. Nach dem Abstieg verließ er Darmstadt in Richtung Augsburg.