Marcel Heller
1. Bundesliga
Heller kehrt nach Darmstadt zurück

USER DELETED

© imago images

Nach einer Saison beim FC Augsburg zieht es Marcel Heller zurück zum SV Darmstadt 98, wo der Flügelspieler wieder mit Cheftrainer Dirk Schuster vereint ist. An die Lilien hat sich der 32-Jährige vertraglich bis zum 30. Juni 2020 gebunden. Erst im vergangenen Sommer war Heller infolge von Darmstadts Bundesligaabstieg den umgekehrten Weg gegangen.

"Es fühlt sich für mich an, als würde ich nach Hause kommen. Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein und mit der Mannschaft am Bölle vor diesen fantastischen Fans spielen zu können. Während meiner Zeit in Augsburg habe ich die Lilien weiter intensiv verfolgt und alle Partien geschaut, die ich schauen konnte. Mit den Spielern habe ich immer Kontakt gehalten, mit dem Trainerteam ist der Kontakt ebenfalls nie abgerissen", kommentiert Heller seine Rückkehr.

Für Augsburg absolvierte Heller vergangene Spielzeit zwar 24 Bundesligaspiele, doch mit fortschreitendem Saisonverlauf nahmen die Einsatzminuten des Sprinters ab – was unter anderem den überzeugenden Leistungen von Talent Marco Richter geschuldet war.

In Darmstadt bekundete man zuletzt öffentlich bereits Interesse an einer des gebürtigen Frecheners, mit dem einst der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga gelang. "Durch seine vier Jahre bei den Lilien kennt Marcel den Klub sowie dessen Werte bestens. Wir wissen, dass er in der vergangenen Saison den Verein nie aus den Augen verloren hat und eine enge Verbindung zum SV 98 hat. Es freut uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Spieler erhalten, von dem wir überzeugt sind, dass er mit seinen Qualitäten auf dem Flügel eine echte Verstärkung darstellen kann", so Schuster.