Marcel Heller
1. Bundesliga
Heller kündigt Verbleib an

Lilienschwein

© imago images

Nach den Abgängen mehrerer Leistungsträger verzeichnet der SV Darmstadt einen Erfolg im Kampf um Marcel Heller. Wie die abgewanderten Kollegen zeigte sich auch der 30-jährige Flügelflitzer in diesem Sommer wechselwillig, kam während des Trainingslagers in Österreich schon mit seinem Abschiedswunsch auf die Klubführung zu. An Anfragen mangelte es ihm dem Vernehmen nach ebenfalls nicht.

Nun wurde aber ein Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen. "Ich bleibe definitiv in der kommenden Saison bei den Lilien", so Hellers Ankündigung gegenüber dem "Echo". "Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen in den vergangenen Wochen bin ich wieder absolut heiß auf die kommende Bundesliga-Saison mit Darmstadt."

Auch Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch äußert sich zur Personalie. "Wir haben klipp und klar gesagt, dass er ein ganz wichtiger Baustein bei uns ist", sagt der 55-Jährige nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass Heller im letzten Jahr an elf Toren direkt beteiligt war (bei 33 Einsätzen). Schon in den Vorjahren trug der Offensivmann, der dem Verein seit 2013 angehört, seinen Anteil zum Darmstädter Fußballmärchen bei.

"Es gab dann mehrere richtig gute Gespräche zwischen dem Spieler, dem Trainer und dem Präsidium. Danach hatte sich der Wechselwunsch erledigt", führt Fritsch aus. Und wenn im nächsten Sommer das Vertragsende von Heller naht, "kann man immer noch weitersehen". Vorerst freut sich der Klubboss jedenfalls über die geschlossene "Baustelle".