Einen Sieg benötigt Darmstadt 98 noch, um zumindest dem direkten Abstieg in die Zweite Liga zu entgehen. Dass der absolute Underdog aus Südhessen als Aufsteiger eine so überzeugende Saison im Oberhaus spielt, ist auch ein Verdienst von Marcel Heller.
Der 30-jährige Flügelflitzer und Ex-Profi von Eintracht Frankfurt blüht in diesem Jahr bei den Lilien auf, hat bislang nur ein einziges Mal aufgrund einer Gelbsperre nicht von Beginn an auf dem Platz gestanden. Dabei war er an zehn Toren direkt beteiligt (6 Treffer – 4 Assists)
Nach "BILD"-Informationen ist die Konkurrenz inzwischen aufmerksam auf Heller (Vertrag bis 2017) geworden. Neben zwei weiteren Klubs aus der Bundesliga ist demzufolge der VfB Stuttgart interessiert – Verhandlungen mit der Spielerseite sollen schon stattgefunden haben. Als zusätzlicher Interessent steht zudem noch Legia Warschau im Raum.
Heller selbst gelobt laut dem Boulevardblatt, "mit niemandem gesprochen" zu haben; ohnehin sei ihm dieses Thema angesichts des laufenden Abstiegskampfes "im Augenblick auch egal".