Dass Marcel Sabitzer nach seiner Leihe zu Manchester United keine Zukunft beim FC Bayern München hat, gilt als verbrieft. Der Österreicher hat in England aber einen guten Eindruck hinterlassen und Begehrlichkeiten geweckt. Womöglich zieht es ihn in diesem Sommer nach Italien.
Wie der Corriere dello Sport berichtet, weckt Sabitzer das Interesse der AS Rom mit Cheftrainer José Mourinho. Aus Kostengründen wolle der Klub ausloten, ob eine erneute Ausleihe des 29-Jährigen machbar ist, der beim FCB noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Macht der Bundesligist da mit? Rom soll daneben auch andere Kandidaten haben.
Offen ist derweil auch, ob sich eine Spur zum FC Barcelona erhärtet. Laut der katalanischen Zeitung Sport wurde der Münchener Profi dort zumindest angeboten.
Das Ziel der Bayern wiederum ist klar: Wie der kicker aktuell bekräftigt, soll Sabitzer gehen. In die Vorbereitung startet der deutsche Rekordmeister am 13. Juli. Ob der Mittelfeldakteur dann auch erst einmal aufschlägt, bleibt entsprechend abzuwarten.