Marcel Sabitzer nimmt zwei Tage vor dem Topduell mit Bayer Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) die Arbeit im Kreise der Mannschaft wieder auf. „Sabi wird heute einsteigen“, kündigte Borussia Dortmunds Chefcoach Nuri Şahin auf der Pressekonferenz vor dem Spiel für Mittwochnachmittag die Trainingsrückkehr des Mittelfeldspielers an.
Şahin hatte in der letzten Partie des Vorjahres auf Sabitzer verzichten müssen. Im Nachgang sprach der Klub von kleinen Wehwehchen. Der Österreicher wurde infolgedessen an den ersten Trainingstagen in 2025 noch gesteuert.
Angesichts der nun bevorstehenden Trainingsteilnahme sollte es nun zumindest für die Kaderrückkehr reichen. Ob die Startelf nach der längeren Trainingspause in Betracht kommt, ist im Vergleich schon eher fraglich. Ausgeschlossen ist dieses Szenario aber nicht.
„Das wird Sabi uns zeigen in den Trainingseinheiten“, sagte Şahin im Hinblick auf die Möglichkeit eines Einsatzes von Beginn an, „er macht einen guten Eindruck und die Wade macht mit.“ Zwei Trainingstage bleiben Sabitzer nun, den guten Eindruck zu untermauern.