Im November machte das Gerücht erstmals die Runde, dass Marcel Sabitzer auf dem Zettel von Tottenham Hotspur stehen soll. Nun soll der Klub aus dem Norden Londons sein Werben um den Kapitän von RB Leipzig weiter intensiviert haben.
Während es vor einigen Wochen noch hieß, der Mittelfeldspieler sei zu teuer für die Spurs, soll die Situation mittlerweile anders aussehen. Wie die "Daily Mail" berichtet, gilt Jose Mourinho als großer Fan des Österreichers und soll bereit sein 45 Millionen Pfund (ca. 49 Millionen Euro) für seinen Wunschspieler auf den Tisch zu legen.
Teile dieses Berichts werden auch hierzulande bestätigt: Die "Sport Bild" berichtet ebenfalls vom Interesse Mourinhos an Sabitzer und fügt hinzu, dass auch der Spieler selbst nicht abgeneigt sei. Im Gegensatz zur englischen Presse geht das deutsche Magazin dabei nicht auf eine mögliche Ablöse ein, bringt stattdessen jedoch das Thema Gehalt ins Spiel, das anscheinend ein großer Pluspunkt für die Spurs ist.
In Leipzig gehört der Kapitän demnach mit 6 Millionen Euro jährlich zu den Top-Verdienern. Um den 2022 auslaufenden Vertrag zu verlängern, müssten die Sachsen wohl eine Erhöhung anbieten – was sich jedoch schlecht mit dem aktuellen Gehaltsgefüge vereinbaren ließe. Der Premier-League-Klub hingegen könnte auch ein etwas höheres Salär durchaus stemmen.