Marcel Sabitzer
Borussia Dortmund
Sabitzer gegen Wolfsburg nicht im RB-Kader

Wolowizzard

© imagoimages

Der kicker kann bestätigen, dass Marcel Sabitzer am Sonntag nicht zum Kader von RB Leipzig im Spiel gegen den VfL Wolfsburg zählen wird. Allerdings habe das verletzungsbedingte Gründe. Demnach sind die Leistenprobleme des Österreichers wieder aufgebrochen, die einen Einsatz nicht zulassen würden.

Trotzdem bleibt ein möglicher Wechsel zum FC Bayern München auf der Agenda: „Wir beschäftigen uns mit ihm, er könnte ein Thema werden“, bestätigte auch Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor der Partie gegen Hertha BSC am Samstagabend die Bemühungen, den Mittelfeldspieler aus Leipzig loszueisen.

Es deutet dementsprechend viel auf einen Wechsel hin, auch wenn Sabitzer momentan wieder die einen oder anderen Wehwehchen außer Gefecht setzen.

Zur letzten Meldung vom 28. August 2021:


Matthäus: Sabitzer gegen Wolfsburg nicht im Kader

Bei Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer bahnt sich in den letzten Tagen des Sommer-Transferfensters ein Abgang an. Wie Sky-Experte Lothar Matthäus vor dem Samstagabendspiel zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC äußerte, steht Sabitzer nach seinen Informationen am Sonntag im Spiel von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg (17:30 Uhr) nicht im Aufgebot der Sachsen.

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft des Österreichers spekuliert. Ein mögliches Ziel: Bayern München. Dort könnte er im Kader den Platz von Corentin Tolisso einnehmen, sollte der Franzose den deutschen Rekordmeister noch bis Ende August verlassen. Auch er hat einige Interessenten.

Durch einen Wechsel Sabitzers würde Leipzig dem Szenario entgehen, den Leistungsträger im nächsten Jahr ablösefrei zu verlieren. Da sich Spieler und der FCB bereits seit längerem einig sein sollen, steht nur noch ein Übereinkommen beider Klubs aus. Der Kaufpreis wird auf 12 bis 13 Millionen Euro geschätzt.