Marcel Tisserand
1. Bundesliga
Im Visier von Ingolstadt?

NevenX

© imago images

Nach der erfolgreichen Leihe von Linksverteidiger Anthony Jung, der für ein Jahr aus Leipzig kommt, bestätigte Ingolstadts neuer Cheftrainer Markus Kauczinski im Gespräch mit dem "Donaukurier", dass der Klub noch auf der Suche nach einen Rechts- und einem Innenverteidiger ist.

Als Verstärkung für die reche Abwehrseite haben die Schanzer laut "Berner Zeitung" Florent Hadergjonaj (22) vom BSC Young Boys ausgemacht, dessen Verpflichtung kurz bevorstehe. Ein Kandidat für das Abwehrzentrum soll der Sporttageszeitung "L'Équipe" aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag stehen.

So zeige Ingolstadt ebenso wie der FC Watford und die AS Saint-Étienne Interesse an Marcel Tisserand. Bei den Monegassen zeichnet sich ab, dass der 23-jährige Kongolese hinter Andrea Raggi, Jemerson und Neuzugang Kamil Glik derzeit nur vierte Wahl für einen Platz in der Innenverteidigung ist.

Tisserand visiere einen Wechsel an, wolle sich jedoch nicht erneut verleihen lassen, nachdem er in der Rückrunde der Saison 2013/14 für den RSC Lens (13 Partien) und anschließend zwei Jahre für den FC Toulouse (58 Partien) auf Leihbasis spielte. An den Champions-League-Qualifikanten ist Tisserand noch bis 2019 gebunden.