Marcelo Diaz
1. Bundesliga
Celta Vigo bestätigt Interesse

NevenX

© imago images

Trotz eines Muskelsehnenausrisses, der Diaz voraussichtlich bis Ende Februar außer Gefecht setzt, steht der Chilene nach wie vor bei ein paar Klubs auf dem Zettel. Bestätigt wurde zuletzt das Interesse vom brasilianischen Klub Flamengo. Allerdings entsprach die gebotene Ablöse nicht den Vorstellungen des Hamburger, die eine Summe in Höhe von zwei Millionen Euro aufrufen sollen.

Mit Celta Vigo tut sich nun eine weitere Option auf. Bei den Spaniern zeichnet sich der Abgang von Flügelspieler Nolito ab, der wohl zukünftig für den FC Barcelona auflaufen wird. Infolge des Transfers plane Vigo, sich auf zwei Positionen zu verstärken. Neben Angreifer Claudio Beauvue (Olympique Lyon) sei bei den Galiziern deshalb auch eine Verpflichtung von Marcelo Diaz angestrebt, so die spanische "Sport".

Dass noch bis 2017 an den HSV gebundene Mittelfeldspieler ein Thema beim spanischen Erstligisten ist, bestätigte Angaben der Nachrichtenagentur "EFE" zufolge Vigo-Trainer Eduardo Berizzo nach dem Pokalspielrückspiel gegen Cádiz am Mittwoch.

Diaz sei demnach ein Spieler, den man beobachte. "Seine Verpflichtung, sollte sie passieren, wäre sehr gut", wird Berizzo zitiert. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" ist ein Wechsel bereits weit fortgeschritten. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt vom HSV ein paar Tage frei bekam, habe bereits den Medizincheck beim Tabellenfünften der Primera División absolviert.