Marcin Kamiński
1. Bundesliga
Kaminiski wechselt vom VfB zum FC Schalke

Stolperknabe

© imagoimages

Bei Marcin Kaminski herrscht jetzt Klarheit: Dass der polnische Abwehrspieler den VfB Stuttgart nach Ende der Saison verlassen wird, stand bereits fest. Nun ist auch klar, wohin es für Kaminski gehen wird.

Der FC Schalke machte nämlich am Donnerstag die Verpflichtung des 29-Jährigen offiziell. Er wird mit den Knappen in die 2. Bundesliga gehen. Auf Schalke hat Kaminski einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Königsblau muss keine Ablöse für den Linksfuß bezahlen, da sein Vertrag bei den Schwaben im Sommer ausläuft. Zum Vorbereitungsstart wird er nun also das Trikot des Revierklubs überstreifen.

„Wir freuen uns sehr, mit Marcin Kaminski einen weiteren Ankerspieler für die neue Schalker Mannschaft gefunden zu haben“, begrüßte Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation bei S04, den Neuzugang. „Sportlich überzeugt er durch seine Defensivqualitäten sowie sein variables Aufbauspiel, außerdem bringt Marcin eine große Portion Erfahrung – speziell in Drucksituationen – mit. Er wird eine große Bereicherung für unser Team sein.“ In der abgelaufenen Saison kam Kaminski bei den Stuttgartern allerdings nur zu fünf Ligaeinsätzen.