Marcin Kamiński
1. Bundesliga
Kaminski weiterhin in Corona-Qua­rantäne

silassession

© imagoimages

Der VfB Stuttgart kann weiterhin nicht mit Marcin Kaminski planen. Das machte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag beim Pressetalk zum anstehenden Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) deutlich.

„Er bleibt weiterhin in Quarantäne aufgrund des positiven Falls in seiner Familie“, so der Übungsleiter zur Situation beim 29-Jährigen Abwehrmann. Auf eine Nachfrage präzisierte Matarazzo dann auch nochmal seine Aussage zu Kaminski: „Marcin hatte noch Kontakt zu seiner Frau und seine Frau ist immer noch positiv mit einer hohen Viruslast. Deswegen ist er noch in Quarantäne.“

Da der Pole also nach wie vor als Kontaktperson in Quarantäne bleiben muss, stellt er natürlich noch keine Option dar. Wann das wieder der Fall sein wird, bleibt entsprechend abzuwarten.

An den letzten beiden Spieltagen der Saison trifft der VfB noch auswärts auf Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15. Mai, 15:30 Uhr) und zum Abschluss geht es in der heimischen Mercedes-Benz gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 22. Mai, 15:30 Uhr).