Marco Fabián
1. Bundesliga
Anhaltende Knieprobleme

USER DELETED

© imago images

Marco Fabián stellt die medizinische Abteilung von Eintracht Frankfurt wieder einmal vor Rätsel. Die vermeintlich harmlosen Knieprobleme sind auch nach rund eineinhalb Wochen nicht abgeklungen, bislang konnte der Mexikaner noch nicht von der individuellen Arbeit, die er zuletzt absolvierte, zum Teamtraining übergehen.

Vielmehr macht ihm der Körper wieder zu schaffen. "Das macht ihm weiterhin Schwierigkeiten. Wir sehen, dass er nicht gerade glücklich ist über die Situation", erklärte Trainer Niko Kovac in dieser Woche laut "hessenschau" und verriet, dass man über die Ursache für die Beschwerden noch nicht im Klaren ist.

"Wir müssen gucken, ob das wirklich nur das Knie ist. Vielleicht hängt es auch mit dem hinteren Oberschenkel zusammen – oder dem Gesäß oder dem Nacken", dem müsse man nun auf den Grund gehen. Den Auftakt im Pokal in gut einer Woche könnte Fabián, bei dem derzeit nicht an Training zu denken ist, folglich verpassen. Kovac: "Es hilft nichts, wir müssen abwarten."

Der 28-jährige Offensivspieler stellte das Ärzteteam der Hessen schon zu Beginn der Rückrunde mit schwer zu durchschauenden Rückenproblemen vor Schwierigkeiten. Fast zwei Monate wurde er damals von einer Entzündung in der Lendenwirbelsäule außer Gefecht gesetzt.