Marco Fabián
1. Bundesliga
Ausfall gegen RB Leipzig droht

lυĸe

© imago images

Gleich zwei wichtige Kräfte im Mittelfeld drohen bei Eintracht Frankfurt am kommenden Wochenende auszufallen. Zum einen Szabolcs Huszti, der den Großteil der Vorbereitung aufgrund von Achillessehnenproblemen verpasste und auch heute – entgegen der jüngst aufgekommenen Hoffnung – nicht trainieren konnte. Neben ihm fehlte am Dienstag auch Marco Fabián im Training der Hessen.

"Marco hatte schon im Trainingslager Probleme mit der Hüfte. Bereits im letzten Spiel gegen Mainz hatte er dort etwas gespürt", erläutert Trainer Niko Kovac laut "kicker". Die Beschwerden seien im weiteren Verlauf aber "nicht besser, sondern schlechter geworden". Nun müsse man sehen, wie sich das in den kommenden zwei, drei Tagen, entwickelt. "Stand jetzt glaube ich nicht, dass er auflaufen kann. Ich will aber auch nicht schwarzmalen. Es gibt Hoffnung, dass es trotzdem noch klappt", so Kovac.

Fabián wurde ab dem dritten Spieltag dieser Saison in jeder Bundesligapartie in die Frankfurter Startelf einberufen, sofern er spielberechtigt war – lediglich gegen Augsburg musste er gelbgesperrt zuschauen. Zum Auftakt nach der Winterpause trifft die SGE auf den Tabellenzweiten RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr)