Marco Friedl
SV Werder Bremen
Friedl plant rechtzeiti­gen Einstieg vor BVB-Spiel

Dominik Neuner

© imagoimages / Laci Perenyi

Der weitere Plan von Marco Friedl steht: Der 25-Jährige, der an diesem Mittwoch wieder anteilig mit den Teamkollegen vom SV Werder Bremen trainierte, will nächste Woche rechtzeitig vor dem 8. Bundesligaspieltag wieder voll dabei sein.

„Die Länderspielpause kommt mir ganz gut entgegen, um am kommenden Montag wieder voll einzusteigen“, wird er dazu auf der Klubhomepage zitiert. Mit der vollständigen Rückkehr ins Mannschaftstraining können dann auch seine erneuten Bauchmuskelbeschwerden zu den Akten gelegt werden.

Was die Bundesliga anbelangt, geht es für Bremen nach der Länderspielpause mit dem Gastspiel bei Borussia Dortmund (20. Oktober, 20:30 Uhr) weiter.

Zur letzten News vom 11. Oktober 2023:


Friedl stößt nach kurzer Pause wieder zum Team

Marco Friedl (25) hat sich am Mittwoch im Teamtraining des SV Werder Bremen zurückgemeldet. Das teilte der Nordklub mit und vermeldete zudem die Rückkehr von Abwehrkollege Nicolai Rapp (25), bei dem zum Wochenstart die Belastung gesteuert wurde.

Kapitän Friedl hatte diese Woche aufgrund seiner erneuten Bauchmuskelbeschwerden aus dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (2:3) zunächst auch nur individuell trainiert. Seit Mittwoch ist er wieder bei den Kollegen und macht zumindest anteilig mit.

Was die kommende Bundesligapartie gegen den BVB (20. Oktober, 20:30 Uhr) angeht, sollte das Duo wieder zur Verfügung stehen. Zuvor ist Werder in der ersten Woche der Länderspielpause aber noch in einem Testspiel gegen Zweitligist FC St. Pauli (Donnerstag, 13:00 Uhr) gefragt.