Trainer Ole Werner hat untermauert, dass er für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erwartet, auf Marco Friedl setzen zu können. Am Freitag gab der Trainer des SV Werder Bremen ein Update zum Leistungsträger in der Abwehr ab.
Es sehe so aus, als könne Friedl Samstag wieder auf dem Platz stehen. Das war in den vergangenen Tagen nicht der Fall. Der Österreicher hatte beim 3:2-Sieg gegen Borussia Dortmund etwas abbekommen.
Offenbar jedoch nichts allzu Schlimmes. Klar, dass bei Friedls Rückkehr ins Training erst mal genau hingeschaut wird, wie es ihm geht. „Aber da sind wir aktuell optimistisch sowohl für morgen als auch für das Spiel“, das erst am Sonntagabend (17:30 Uhr) stattfindet.
Gleiches gilt für Mitchell Weiser (muskuläre Probleme). Sicher verzichten muss Werner lediglich auf Eren Dinkçi, Dikeni Salifou und Manuel Mbom.
Zur ursprünglichen News vom 26. August 2022:
Weiterhin kein Teamtraining: Friedl soll am Samstag einsteigen
Marco Friedl arbeitet beim SV Werder Bremen weiterhin reduziert. Schon zu Beginn der Trainingswoche (Mittwoch) standen für den Österreicher lediglich individuelle Übungen aus Gründen der Belastungssteuerung an.
Und damit macht der Innenverteidiger auch am Freitag weiter. Laut Klubangaben soll der 24-Jährige am Samstag wieder einsteigen. Ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr) sollte daher drin sein.