Die TSG Hoffenheim hat am Freitag den Vertrag mit Marco John langfristig verlängert. Das zuletzt vor allem als Linksverteidiger eingesetzte Eigengewächs wurde bis zum 30. Juni 2024 an den Verein gebunden.
Der 18-Jährige spielt bereits seit 2013 bei den Kraichgauern und schaffte im vergangenen Jahr den Sprung aus der Jugend zu den Profis. Dort rückte er vor einigen Wochen in den Fokus, als er sich aufgrund einiger Ausfälle in der Startelf wiederfand. Dabei konnte er gleich überzeugen und seinen Platz behaupten. In den letzten fünf Partien stand er jeweils über die vollen 90 Minuten auf dem Feld.
Diese Leistung wurde nun von Alexander Rosen mit einem neuen Vertrag belohnt: "Marco ist ein extrem talentierter Junge, der sich in den für uns alle herausfordernden Monaten der großen Corona- und Verletzungssorgen als echte Option in unserem Bundesliga-Team erwiesen hat. Er hat keine Eingewöhnungszeit gebraucht, als er in einer anspruchsvollen Phase Verantwortung auf dem Platz übernehmen musste. Im Gegenteil: Er hat starke Leistungen gezeigt und seinen Job auf der linken Seite zuverlässig und mit einer beeindruckenden Abgeklärtheit erledigt", erklärte der TSG-Sportdirektor die Entscheidung zur Verlängerung.