Bereits vor etwa zwei Monaten wurde Torhüter Marco Knaller vom SV Sandhausen mit dem FC Ingolstadt in Verbindung gebracht. Damals hieß es von Sportleiter Otmar Schork jedoch noch: "Fakt ist aber, dass wir fest mit Marco planen und sich bisher auch noch kein Verein bei uns gemeldet hat."
Nun ist der Transfer des 30-Jährigen zu den Schanzern – einen Tag vor dem Ende des Transferfensters – aber doch noch über die Bühne gegangen. Knaller schließt sich dem Bundesligaabsteiger für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 an. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Marco Knaller hat in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga bewiesen, dass er ein starker und verlässlicher Rückhalt für seine Mannschaft ist. Wir sind sehr froh, somit einen absoluten Teamplayer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt", so FCI-Sportdirektor Angelo Vier.
Beim SV Sandhausen, wo er 2013 unter Vertrag stand, hat er zuletzt seinen Stammplatz im Tor an Neuzugang Marcel Schuhen verloren. Bei den Kurpfälzern besaß Knaller noch ein bis 2018 datiertes Arbeitspapier.