Marco Reus
1. Bundesliga
BVB hofft auf Rückkehr zum Trai­ningsstart: Reus wieder schmerzfrei

CrazyVince

© imagoimages / NurPhoto

Borussia Dortmund kann sich mit Blick auf die Rückrunde auf den einen oder anderen Rückkehrer freuen. Dazu zählt voraussichtlich auch Mannschaftskapitän Marco Reus, der zuletzt für rund fünf Wochen an einer Entzündung im Sprunggelenk knabberte. Laut Angaben der Ruhr Nachrichten soll der Offensivmann durch die Schonung inzwischen zumindest mal schmerzfrei sein.

Reus klagte zuletzt nach Spiel- und Trainingsbelastungen immer wieder über Beschwerden, weshalb der Routinier schließlich für mehrere Wochen herausgenommen wurde. Das hat sich offensichtlich ausgezahlt. Wenn der BVB am 2. Januar zum Trainingsstart bittet, wird womöglich auch Reus wieder mit auf dem Platz dabei sein. So die Hoffnung von Klub und Spieler. Ob es schon für volles Teamtraining reicht, wird sich zeigen.

Mahmoud Dahoud und Jamie Bynoe-Gittens, die jeweils an der Schulter operiert wurden, dürften wie Marius Wolf (Herzrhythmusstörung), Tom Rothe (Knochenstauchung im Knie) und Stürmer Anthony Modeste (Leistenoperation) fit in die Vorbereitung starten. Mateu Morey Bauzà könnte nach seiner schwerwiegenden Knieverletzung noch etwas Zeit brauchen.