Marco Reus
1. Bundesliga
Zukunft von BVB-Kapitän Reus bleibt offen

Robin Meise

© imagoimages / NurPhoto

Borussia Dortmund hat Marco Reus beim 5:1-Testspielsieg gegen Fortuna Düsseldorf (LigaInsider berichtete) nach einer längeren Pause zurück im Spielbetrieb begrüßt. Der 33-Jährige ist also wieder fit! Ob er aber auch nach dieser Saison noch für den BVB aufläuft, ist laut der Sport Bild offen.

Der Kontrakt des Großverdieners (zwölf Millionen Euro jährlich) läuft im Sommer aus. Annäherungen, das Arbeitspapier auszudehnen, gestalten sich offenbar schwierig. Die Verantwortlichen würden Reus demnach nur noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorlegen, um sich unter anderem vor längeren Ausfallzeiten zu schützen. Ob der Mannschaftskapitän dabei mitspielt, erscheint fraglich. Eine Trennung sei daher nicht auszuschließen.

Zuletzt kursierten zudem Gerüchte über ein Interesse des saudi-arabischen Klubs al-Nasr FC, der an den Diensten Reus' interessiert sein soll. Der Wüsten-Klub könnte dem Offensivspieler ein äußerst lukratives Angebot unterbreiten. Bisher ist ein solches nach Angaben von Sky aber nicht eingegangen.