Wie sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat, stehen die Zeichen bei Marco Reus auf Comeback. Zunächst auf Testspielebene in der Vorbereitungspartie gegen Sparta Rotterdam, die Borussia Dortmund am Montag bestreitet. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, kündigte kurz vorm Wochenende einen Einsatz des langzeitverletzten BVB-Kapitäns an.
Ein Auftritt bei der Dortmunder Generalprobe vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal würde Reus' ersten Einsatz seit Anfang Februar markieren. Eine hartnäckige Verletzung in der Adduktorenmuskulatur setzte ihn zwischenzeitlich über ein halbes Jahr außer Gefecht.
Meldet er sich nun rechtzeitig zurück, um einen Angriff auf seinen Stammplatz abzuwehren? Bei den Borussen ist derzeit unter anderem Giovanni Reyna in aller Munde. Er gilt als einer der großen Gewinner der Vorbereitung und macht vieles richtig. Startelfambitionen des am liebsten auf der Zehn spielenden Youngsters (17 Jahre) sind durchaus berechtigt.
Reus wiederum hat in den zurückliegenden Jahren ein uns andere Mal bewiesen, dass er nach einer Verletzungspause direkt liefern kann.