Marco Reus
1. Bundesliga
MLS und Türkei locken: Mehrere Klubs buhlen um Reus

Benedetto16

© imagoimages / Laci Perenyi

Marco Reus' Zukunft nach dem Saisonende bleibt ein spannendes Thema. Der Vertrag des Offensivakteurs bei Borussia Dortmund läuft aus und die Frage ist, ob der 34-Jährige noch mal verlängert oder womöglich im Spätherbst der Karriere ein anderes Abenteuer sucht. Vor allem das Ausland scheint jedenfalls zu locken.

Wie Fussball Transfers berichtet, soll nämlich unter anderem ein Wechsel in die USA eine realistische Möglichkeit sein. Mehrere Klubs würden sich mit Reus beschäftigen. Konkrete Namen gab es dabei nicht. Aus der Türkei habe mit Trabzonspor ein weiterer Klub den Routinier auf dem Zettel.

Das Sportportal bekräftigt außerdem das Interesse von Ex-Klub Borussia Mönchengladbach, das zuletzt schon ein Thema war. Gladbacher Verantwortliche (Sportdirektor Roland Virkus, Vizepräsident Rainer Bonhof) stellten aber schon klar, dass eine solche Verpflichtung nicht zum vom Verein eingeschlagenen Weg passe und darüber hinaus auch nicht finanzierbar sei.

Wohin das Pendel für Reus nach zwölf Jahren beim BVB ausschlägt, wird sich letztlich voraussichtlich erst spät in der Saison oder im Sommer entscheiden. An Optionen mangelt es wohl nicht ...