Marco Reus
1. Bundesliga
Terzić über Reus: „Genau so stellen wir uns das vor“

Robin Meise

© imagoimages / Laci Perenyi

Marco Reus hat sich nach einem für ihn etwas schwierigen Saisonstart inzwischen fest in die Startelf von Borussia Dortmund gespielt. Der Offensivmann sorgte an den vergangenen vier Spieltagen mit drei Treffern und einer Vorlage für wichtige Impulse und war einer der Garanten für die zuletzt gute Punkteausbeute von Borussia Dortmund.

„Marco ist in dieser Phase (als er an Spieltag 2 bis 4 nicht gestartet ist, Anm. d. Red.) sehr fleißig gewesen. Natürlich gefällt es niemandem, wenn er auf der Bank sitzt“, erklärte Cheftrainer Edin Terzić im Nachgang der Union-Partie (4:2).

Durch die aktuellen Leistungen gibt es an Reus momentan kein Vorbeikommen für den Trainer. „Wie er jetzt in den letzten Spielen vorweggegangen ist: Er wird gerade so ein bisschen auf die Offensivaktionen und seine Torgefahr reduziert, aber er hat gegen Berlin auch unglaublich starke Standards geschlagen und in der zweiten Halbzeit so viele Bälle geklaut und von hinten nachgesetzt“, lobte Terzić den Spielmacher auch für seine Defensivarbeit.

Der Coach zieht daher ein positives Fazit: „Genau so stellen wir uns das vor, so wünschen wir uns das. Wir drücken ihm die Daumen, dass er gesund bleibt und weiterhin so Leistung bringen kann.“