Marco Reus
1. Bundesliga
Reus meldet sich fit

FCB22

© imagoimages

Bei Marco Reus sollte einem Einsatz im Aufeinandertreffen mit Manchester City nicht mehr allzu viel im Wege stehen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, konnte sich der Mannschaftskapitän, der das Duell mit dem VfB Stuttgart nicht ganz unbeschadet überstanden hatte (Schlag auf den Oberschenkel), fit melden und am Abschlusstraining teilnehmen.

Auch Mats Hummels mischte nach seinen Kreislaufproblemen wieder mit. Thomas Delaney fehlte hingegen aus bislang noch unbekannten Gründen auf dem Trainingsgrün.

Zur letzten Meldung vom 13. April 2021:


City wartet: Einsatz von Reus entscheidet sich kurzfristig

Vor dem anstehenden Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City bangt Borussia Dortmund um einige Spieler. Einer davon ist Kapitän Marco Reus, der beim zurückliegenden Bundesligamatch in Stuttgart (3:2-Sieg der Schwarz-Gelben) zunächst den 2:1-Führungstreffer erzielen konnte und danach nach einem Schlag auf den Oberschenkel nach rund 70 Minuten ausgewechselt werden musste.

„Wir haben einige angeschlagene Spieler. Da müssen wir heute noch abwarten. Ihr habt das ja mitbekommen mit Mats Hummels [Kreislaufprobleme, d. Red.] und Marco Reus. Da ist noch der eine oder andere dabei. Wir haben heute Nachmittag und morgen Vormittag noch die Einheiten. Dann werden wir gucken, für wen es reicht“, lautete am Dienstag das Personalupdate von BVB-Chefcoach Edin Terzić.

Bei einigen Personalien entscheidet sich die Einsatzfähigkeit also kurzfristig. Daneben schloss der Übungsleiter beim medialen Vorgespräch der Partie gegen die Citizens ein Comeback von Jadon Sancho (Muskelverletzung im Oberschenkel) aus. Der junge Engländer ist zur Wochenmitte noch keine Option.

Für die Dortmunder gilt es eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Gelingt dies gegen das Team von Pep Guardiola steht der Revierklub im Halbfinale der Königklasse. Anpfiff der Begegnung ist am Mittwochabend um 21:00 Uhr.