Am späten Nachmittag folgte die Aufklärung im Fall Marco Reus: Der 33-Jährige hat die Reise zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt nicht mit angetreten!
Zur ersten Meldung vom 28. Oktober 2022:
Weiterhin großes Fragezeichen hinter Reus
Ob Marco Reus für den Kader des Auswärtsspiels bei Eintracht Frankfurt infrage kommt, hat Dortmunds Trainer Edin Terzić noch nicht entschieden. Der Kapitän des BVB fühle sich nach erneuten Sprunggelenksproblemen zwar wieder besser, doch müsse das Abschlusstraining am Freitag noch abgewartet werden.
„Bei Reus bleibt ein großes Fragezeichen. Er fühlt sich jetzt wieder besser die letzten Tage, wird heute mit uns auf dem Platz stehen. Nach dem Training werden wir entscheiden, ob es reicht für den Spieltagskader“, erklärte Terzić am Tag vor dem Aufeinandertreffen mit den Hessen (Samstag, 18:30 Uhr).
Reus war nach einer schwerwiegenderen Sprunggelenksverletzung am 10. Spieltag gegen Union Berlin zur Halbzeit eingewechselt worden. Rückblickend muss man sagen, dass es ein bisschen zu früh war. „Es gab eine Szene, wo er den Fuß gespürt hat und die Schmerzen wieder mehr wurden“, schaute Terzić nochmal zurück.
Gerade deswegen wird bei Reus nun nicht voreilig gehandelt. Sollte es für den Spieltagskader reichen, ist davon auszugehen, dass er noch nicht in der Startelf stehen wird. Terzić: „Wir sind da vorsichtig, damit das nichts Langwieriges wird.“