Marco Reus
1. Bundesliga
Vor City-Duell: Reus wackelt weiter

FCB22

© imagoimages / NurPhoto

Die Einsatzfähigkeit von Marco Reus gilt auch vor dem Duell mit Manchester City als noch nicht gesichert. Der Mittelfeldakteur konnte am 10. Spieltag gegen Union zwar mal wieder eine Halbzeit im Spielbetrieb abspulen, letztendlich verpasste er durch die vorher erlittene Verletzung am Sprunggelenk aber insgesamt sechs Pflichtpartien.

Die Belastung beim Comeback hat bei ihm offenbar zu einem kleinen Rückschlag geführt. Der ist auch einen Tag vor dem City-Spiel nicht überwunden. „Der Letzte, der noch so ein bisschen auf der Kippe steht, ist Marco Reus“, so Cheftrainer Edin Terzić am Montag auf der Pressekonferenz im Zuge seines Personalupdates. „Da geht es um Tage. Wir hoffen, dass er sich heute ein bisschen besser fühlt. Aber ob es für morgen reicht, werden wir erst morgen früh entscheiden.“

Nach der Königsklasse geht es für den BVB am Wochenende mit einem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt weiter. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr. Möglicherweise wird Reus spätestens dann wieder zum Kader zählen.