Wie die "Sport Bild" aktuell berichtet, hat Marco Reus nach wie vor mit Schmerzen zu kämpfen. Der Kapitän von Borussia Dortmund hatte sich am 4. Februar eine Muskelverletzung im Oberschenkel (Sehnenanriss) zugezogen, die ihm folglich seit mittlerweile rund fünfeinhalb Monaten zu schaffen macht. Aktuell befindet sich der Offensivakteur im Urlaub auf Ibiza, dort schuftet er auch für sein Comeback.
Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining war bei ihm eigentlich für den Vorbereitungsstart geplant, wie es zuletzt hieß. Laut dem Bericht der Fachzeitschrift wird Reus in der nächsten Woche, wenn die Schwarz-Gelben die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen, auch dabei sein. Ob er von Anfang an alle Übungen des Teamtrainings absolvieren kann, sei jedoch "fraglich".
Darüber hinaus präzisiert die "Sport Bild" die Sachlage mit den Beschwerden: Demnach hat der 31-Jährige bei einigen Bewegungen und speziell beim Schießen immer noch "leichte Schmerzen". Diese waren nach einer erhöhten Belastung am 9. Juni (teilweise Teilnahme am Teamtraining) wieder stärker geworden – und sind bis jetzt nicht "vollständig abgeklungen".
Es bleibt also wohl abzuwarten, wie sich die Situation um Reus weiterentwickelt. Auch im Hinblick auf ein mögliches Bundesliga-Comeback. Neben Reus kämpfen mit Jadon Sancho, Erling Haaland, Thorgan Hazard, Julian Brandt und Youngster Giovanni Reyna gleich sechs Kicker um drei Plätze in der BVB-Offensive.
Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21
Trotz der Folgen der Corona-Pandemie geht für einige Bundesligisten bereits die Vorbereitung auf die neue Saison los. Den Sommerfahrplan 2020/21 findet Ihr hier.