Marco Reus
1. Bundesliga
Terzić „zu­ver­sichtlich“, aber noch kein grünes Licht für Reus

FCB22

© imagoimages / NurPhoto

Bei Marco Reus und Raphaël Guerreiro läuft es auf eine kurzfristige Entscheidung hinaus, ob sie am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum wieder mit von der Partie sind. Dortmund-Chefcoach Edin Terzić konnte am Freitag auf der Pressekonferenz jedenfalls sowohl beim Kapitän als auch beim Linksverteidiger noch kein endgültiges grünes Licht geben.

„Bei Marco und bei Rapha sind wir sehr zuversichtlich. Sie waren beide gestern Nachmittag mit uns auf dem Trainingsplatz. Marco hat die ganze Trainingseinheit absolviert. Bei Rapha waren wir noch etwas vorsichtiger zum Ende hin, weil er am Mittwoch sehr viel gemacht hat. Wir gehen davon aus, dass beide gleich mit uns trainieren“, so der Übungsleiter.

Im Anschluss trat Terzić aber doch noch einmal auf die Bremse: „Wir sind heute sehr zuversichtlich, aber ich bin da sehr vorsichtig. Ihr habt in den letzten Wochen mitbekommen, dass es vor den Spielen immer mal wieder Probleme gab. Wir hoffen einfach, dass es für beide reicht und dass beide morgen einsatzfähig sind.“

Reus musste mit hartnäckigen Beschwerden am Sprunggelenk kürzertreten. Guerreiro plagten wiederum muskuläre Probleme am Oberschenkel. Die WM-Chancen von Reus hat Terzić dabei auch immer im Hinterkopf: „Natürlich würde es ihm gut tun, wenn er vor der WM noch den einen oder anderen Einsatz hat. Wir hoffen einfach, dass es reicht und er morgen schon zum Einsatz kommen kann.“