Marco Reus
1. Bundesliga
Comeback einige Wochen entfernt

Mehmet Scholl

© imago images

Seit Ende letzter Woche darf man sich in Dortmund darüber freuen, dass Marco Reus wieder an allen Übungen mit der Mannschaft teilnehmen kann. Wenn auch mit gedämpfter Intensität, wie Trainer Thomas Tuchel heute noch einmal anmerkte, der Offensivspieler wirkt als neutraler Spieler im Training mit. In den zurückliegenden Monaten hatte Reus dem BVB wegen einer hartnäckigen Adduktorenverletzung gefehlt, die ihn vor dieser Saison auch schon die Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich kostete.

In diesem Zusammenhang kam heute die Frage auf, ob es beim 27-Jährigen nun eine Sache von Tagen oder Wochen ist, bis er wieder eine Option für den Kader ist. Wollte Tuchel zuletzt in puncto Datum keine Angaben machen, ließ er sich heute halbwegs dazu verleiten: "Wochen, mindestens Wochen", so die Antwort des Fußballlehrers.

Die Westfalen treffen in der Liga an den nächsten beiden Spieltagen auf Schalke und den Hamburger SV; anschließend steht erneut eine Länderspielpause an, auf die der Schlager gegen Bayern München (19. November) folgt.