Zuletzt hatte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge die Dortmunder mit der Aussage aufgeschreckt, man werde intern über eine Verpflichtung des Nationalspielers diskutieren. Nun schreibt die "Sport Bild", dass die Chancen auf einen Verbleib von Reus beim BVB schlecht stünden, ein Wechsel nach München immer wahrscheinlicher werde.
Der 25-Jährige soll nach Angaben des Blattes im Freundeskreis bereits bekräftigt haben, dass er sich einen Wechsel zum FCB grundsätzlich vorstellen könne.
Bei den Bayern solle Reus langfristig die Nachfolge von Franck Ribéry antreten, der zuletzt immer häufiger verletzt war und mit 31 Jahren den Zenit seiner Karriere überschritten zu haben scheint.
Beim BVB habe man aufgrund der aktuellen Krise zunächst alle Gespräche über eine Vertragsverlängerung gestoppt. Im Winter soll dann eine Entscheidung fallen. Nach Informationen der "Sport Bild" wäre man bei den Dortmundern bereit, dass Gehalt des Flügelspielers in ähnliche Verdiensthöhen wie beim FC Bayern zu schrauben, dem Vernehmen nach 10 Millionen Euro pro Jahr.