Marco Reus
1. Bundesliga
Bun­destrai­ner Flick äußert sich zur Blessur von Reus

Robin Meise

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Marco Reus wird das dritte und letzte WM-Qualispiel der deutschen Nationalmannschaft in dieser Länderspielspielperiode am Mittwochabend gegen Island (Anstoß 20:45 Uhr) verpassen. Der Kapitän von Borussia Dortmund ist zurzeit angeschlagen und fehlte bereits im Abschlusstraining vor der Partie.

Auf der DFB-Pressekonferenz einen Tag vor dem Duell gegen die Isländer äußerte sich nun auch noch einmal Bundestrainer Hansi Flick zu den Beschwerden von Reus.

Er meinte zum 32-Jährigen: „Es ist nichts zu sehen im Knie. Es ist alles okay, aber er hat Probleme. Es war einfach zu kurz. Ich denke mal: Ein Tag länger hätte gut getan, dann wäre er fit gewesen. Und ich hoffe natürlich, dass er Dortmund am Wochenende zur Verfügung steht.“

Zum Restart der Bundesliga nach der aktuellen Länderspielpause muss der BVB auswärts bei Bayer Leverkusen antreten. Anstoß der Partie ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in der BayArena.

Zur letzten Meldung vom 7. September:


Reus fehlt angeschlagen im Abschlusstraining

Die deutsche Nationalmannschaft muss im kommenden WM-Qualifikationsspiel gegen Island (Mittwoch, 20:45 Uhr) womöglich auf die Dienste von Marco Reus verzichten. Der Mannschaftskapitän von Borussia Dortmund konnte laut Angaben des RedaktionsNetzwerks Deutschland am Dienstag angeschlagen nicht am Abschlusstraining teilnehmen.

Laut Bild-Informationen klagt der Offensivmann über muskuläre Probleme. Auch eine vorzeitige Rückkehr nach Dortmund sei denkbar. Somit bleibt es vorerst abzuwarten, ob Reus auch für das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen auszufallen droht. Das Duell mit der Werkself findet am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) statt.