Erfreuliche Kunde aus Dortmund: Marco Reus trainiert beim BVB nach viereinhalb Monaten Verletzungspause erstmals wieder mit seinen Kollegen. Allerdings nahm er zunächst nur am Aufwärmprogramm und an einem lockeren Kreisspiel teil und widmete sich anschließend individuellen Übungen.
Im Mai verkündete Bundestrainer Joachim Löw bei der Bekanntgabe des deutschen EM-Kaders das Aus des 27-Jährigen für das Großturnier in Frankreich, seitdem arbeitet der Offensivspieler an seiner Rückkehr. Was den Zeitpunkt des Comebacks anbelangt, entwickelte sich die Angelegenheit in der Zwischenzeit regelrecht zur vieldiskutieren Posse; letzten Endes wurde der voraussichtliche Zeitpunkt für seine Wiederkehr – anfänglich war Mitte August veranschlagt – einige Male nach hinten korrigiert.
Reus, der verletzungsbedingt mit der Nationalmannschaft zwei Großturniere hintereinander verpasste, bleibt zu wünschen, dass er die körperlichen Probleme überwunden hat und nun bei der in dieser Saison ohnehin schon so offensivstarken Borussia wieder eingreifen kann.