Marco Reus
1. Bundesliga
Unterzog sich einer Operation

NevenX

© imago images

Nach seinem erlittenen Kreuzbandteilriss war zunächst noch unklar, welcher Behandlungsmethode Marco Reus sich unterzieht: Im Falle einer konservativen hätte der Offensivakteur womöglich nach vier Monaten wieder angreifen können, doch wie heute bekannt wurde, unterzog er sich einem operativen Eingriff – und das bereits am vergangenen Mittwoch.

"Die Operation ist gut verlaufen und ich bin schon auf dem Wege der Besserung", ließ der Dortmunder über seine Social-Media-Kanäle wissen. "Nun wird eine relativ lange Reha-Phase folgen, die ich – mit allem was ich habe – angehen werde. Ich werde alles tun, um bald wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin immer stark zurückgekommen und das wird auch dieses Mal so sein."

Eine Option für den neuen BVB-Trainer Peter Bosz dürfte Reus infolge des Eingriffs frühestens zu Beginn der Rückrunde darstellen: "Es ist mein großes Ziel, im neuen Jahr topfit zu sein, um in der entscheidenden Phase der kommenden Saison wieder voll eingreifen zu können", so der 28-Jährige.